Förderschwerpunkte

Zweck unseres Vereins, laut Satzung: „die Förderung von Bildung und Erziehung an der Schule Großbettlingen. Dieser Zweck wird verwirklicht durch die Förderung der Lehrtätigkeit und des Schullebens, insbesondere durch die Unterstützung von schulischen Einrichtungen und Veranstaltungen sowie Arbeitsgemeinschaften."

• Förderung und Unterstützung (Finanzielle Zuschüsse) lehrplanorientierter Klassenprojekte: Museumsbesuche, Ausstellungen, Theaterfahrten, Workshops, etc.

• Lehr- und Lernmaterialien

• Mitwirkung bei Schulveranstaltungen, Vorträgen, Info-Abenden, Elternabenden, etc.

• Schul- T-Shirts (Gestaltung und Verkauf)

• Hausaufgabenhefte

• Schullizenz ANTOLIN

• Jugendverkehrsschule/ Verkehrswacht

• Wintersporttag/ Bundesjugendspiele

• Mitwirkung bei der Gestaltung des Schulhofes

• Jährliches Angebot im Sommerferienprogramm für Kinder und Jugendliche der Gemeinde Großbettlingen (Schulhofspiele wie zu Mamas und Papas Zeiten)

• Organisation von Spendenläufe

• Kooperationen mit anderen Vereinen oder Institutionen

• Akquise neuer Mitglieder

• Pflege und Aktualisierung unserer Homepage

• Mitglied im Landesverband der Schulfördervereine Baden-Württemberg e.V.

• Etc.

Schulförderverein Großbettlingen e. V.